Kurzvorstellung der Gemeinde

Wer sind wir?

Wir sind Menschen aus Tübingen und der Umgebung, die an Jesus Christus glauben und durch Ihn Frieden mit Gott und neues Leben empfangen haben.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Offenbarung an uns Menschen ist, absolut wahr, zuverlässig und verbindlich für unsere Lebensführung.

Worum geht es uns?

Wir vertreten keine spezielle Lehre oder Konfession, auch keine religiöse Sekte oder Organisation. Uns geht es in erster Linie um eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus.

Warum "Freie Gemeinde"?

Als Christen wissen wir uns mit all denen verbunden, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Retter kennen und Ihm gehorchen, unabhängig davon, in welche Konfession oder Denomination sie eingebunden sind.

Wir selbst versammeln uns allerdings bewußt als freie Gemeinde, um nicht einer menschlichen Institution, sondern allein dem Wort Gottes verpflichtet sein zu müssen.

Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte ist der auferstandene Christus und die Botschaft seines Wortes, der Bibel.

Zielsetzung:

Als entschiedene Christen wollen wir uns auch im Alltag dem Willen Jesu Christi unterordnen und durch unser Leben für andere Menschen Wegweiser zu Jesus Christus sein. Unsere lebendige Beziehung zu Ihm und sein Auftrag veranlassen uns, die Botschaft des Evangeliums durch regelmäßige Veranstaltungen, Vortragsabende, Seminare, Einsätze, Freizeiten, diverse Schriften und Bücher weiterzugeben.

Und die Kinder?

Es ist uns wichtig, dass Familien die Möglichkeit haben, geschlossen zu den Versammlungen zu kommen. In mehreren Sonntagsschulklassen werden die Kinder altersgemäß parallel zum Gottesdienst unterrichtet.