Wer? Das FCG Studenten Team stellt sich vor

Hallo! Damit Ihr einen Eindruck bekommen könnt, mit wem Ihr es beim FCG Studenten Team zu tun habt, stellen wir uns hier kurz vor. Wäre toll, Euch bald mal in Person kennenzulernen oder von Euch zu hören. Hier findet Ihr heraus, wie Ihr die Gemeinde kennenlernen könnt. Kontaktieren könnt Ihr uns gerne unter studenten@fcg-tuebingen.de.


Wir sind Louise und Alex, seit 2004 glücklich verheiratet mit 4 Kindern und seit 2011 in der Gemeinde. Louise ist Engländerin und Physiotherapeutin, aber momentan hauptberuflich Mutter; Alex ist Dozent an der Uni. Da wir beide als Studenten aus kirchlich geprägtem Hintergrund zum lebendigen Glauben an Jesus Christus kommen durften, haben wir ein großes Herz für Studentenarbeit und Studenten sind bei uns immer gerne zu Gast! Wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen und Euch im Namen Jesu dienen zu dürfen.
 
Die Kontaktemail studenten@fcg-tuebingen.de geht direkt an uns.

Ich bin Daniel und komme aus Neubulach (Weltstadt Bulich). Meine persönliche Entscheidung für und mit Jesus traf ich im Alter von 13, was ich meinem christlichen Elternhaus verdanke. Ich bin in der Altenpflege tätig. Am liebsten esse ich Lasagne.

Ich heiße Lian-Marie und studiere seit 2018 Jura in Tübingen. Mein Glaube ist für mich eine persönliche Beziehung zu Gott, in der ich Gott an die erste Stelle in meinem Leben setze und ihm die Führung überlasse. Durch das Studententeam habe ich mich als Student in der Gemeinde sofort willkommen gefühlt. Deshalb freue ich mich jetzt, selber Teil des Teams zu sein.


Hey, my name is Esther. I was born and raised in the US and am now studying to become a nurse here in Tübingen. Wondering why? Come find me. :) I love traveling and discovering God’s intricate design in nature as well as in each person HE created. Staying active in various ways is another thing I thoroughly enjoy as I live full of gratitude to Christ for my salvation! (Übrigens: Ich spreche auch Deutsch.)


Ich bin Lena und darf in Tübingen Medizin studieren. Mit Gott zu leben war und ist die beste Entscheidung meines Lebens und ich freue mich von seiner Liebe weiter geben zu dürfen. Du bist herzlich willkommen!

Ich heiße Deborah und studiere seit 2019 Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit in Tübingen. Durch Freizeiten und gläubige Christen in meinem Umfeld durfte ich Jesus kennenlernen und mich für ein Leben mit ihm entscheiden. Mich begeistert es, in der Natur zu sein und Gemeinschaft zu haben.

Moi, je m’appelle David. Ich habe bis 2010 in Tübingen Französisch und Physik studiert und versuche seitdem Schüler dafür zu begeistern – immer wieder mit Erfolg ;-). Seit meiner Zeit an der Uni bin ich Teil der FCG Tübingen und fand es als Student total ermutigend, eine Glaubens-Familie an meiner Seite zu haben, die gemeinsam mit mir Jesus Christus nachfolgt.


Ich heiße Timo und studiere Englisch und evangelische Theologie auf Lehramt. Ich komme aus der Region von Hannover, wo ich in einem gläubigen Elternhaus aufwachsen durfte. Hobbymäßig lese ich gerne oder spiele Gitarre, und wenn möglich auch Fußball.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!